Lizenz zum Essen von Kohlenhydraten

ww-produkte

 

Heute war wieder mein Weight Watchers Coach bei mir. Claudia hat mein Ess-Protokoll studiert und mir Hinweise zur Optimierung meines Speiseplans gegeben.
Ja, ich habe ein wenig zu viel Früchte gegessen. Die Kirschen – tatsächlich aus Nachbars Garten – die schmecken zurzeit einfach umwerfend.
Mein Lieblings-Frühstück bleibt aber gleich:
Light-Naturejoghurt, Haferflocken, Kirschen.
Damit starte ich schon mal gutgelaunt in den Tag.

Claudia war nur ein wenig erstaunt, über meine fehlenden Kohlenhydrate auf dem Speiseplan. Schuld daran ist wohl eine gelungene Gehirnwäsche durch tausend vorangegangene Diäten, die alle KH als die bösen Dickmacher bezeichnet haben. Reis oder Teigwaren findet man in meinem Küchenschrank überhaupt nicht mehr.

„Ich gebe Dir die Lizenz zum Essen von KH“, erklärte Claudia lachend, am Ende eines langen Gesprächs.

Ich konnte mir ihr auch meine kommenden Ferientage in Zermatt besprechen. Es wird also hoffentlich alles gut gehen. Nur weil ich in die Höhe gehe muss ja nicht auch mein Gewicht in die Höhe schnellen.

Ich bin guter Dinge. Ich hätte nie gedacht, wie wohltuend ein persönliches Gespräch mit einem WW-Coach sein könnte.

Auf meiner Einkaufsliste heute:
Reis
Teigwaren
Walliserbrot
(was mich als Fast-Walliserin natürlich belustigt)

Und ich zähle jetzt meine Schritte mit einem WW-Schrittzähler. Dazu habe ich im Rucksack ein paar leckere WW-Snacks.
Schön.

DANKE, Claudia. DANKE, Weight Watchers.
Auch mein Hans lässt danken, weil ich nämlich meine gute Laune bei dieser Ernährung nicht verliere :-)

 

 

Liebe Weight Watchers:
Kleine Randbemerkung zum Weight Watchers Magazin:
Macht ihr wirklich allen Ernstes mit Claudia Effenberg Werbung und behauptet, sie habe 20 Kilo abgenommen? Zwanzig?
Wo gibt es da ein VORHER-Bild? Ich habe beim Googeln keines gefunden.
Ansonsten: Ein schönes Magazin!

Hinterlasse hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s